PEG Akademie NewsAkademie News

Akademie Jahresprogramm 2022 – erstmalig klimaneutral

Das Akademie Jahresprogramm für das Jahr 2022 ist da! In dieser Ausgabe gibt es nicht nur spannende neue Kategorien zu entdecken – erstmalig wurde die Printausgabe jetzt auch klimaneutral gedruckt. In Zusammenarbeit mit der Umweltdruckerei sind so insgesamt 1.834 kg CO2 Emissionen kompensiert worden. Alle Co2-Emissionen, die beim Druck unseres Jahresprogramms entstanden sind, wurden erfasst und durch ein anerkanntes Klimaschutzprojekt ausgeglichen. Ökologisch drucken bedeutet hierbei, 100 % Recyclingpapier zu verwenden. Zudem wird mit veganen Farben und unter Verwendung von Ökostrom produziert und anschließend versendet.

 

Wir haben uns gefragt, wie viel sind eigentlich 1.834 kg CO2 Emissionen im Vergleich? Die Antwort gibt’s hier: Knapp 11.000 volle Müllsäcke, fast 5.000 Kilometer im Flugzeug, 825.000 Kilometer mit dem Zug oder 30.000 Personen verzichten auf eine Tasse Kaffee.

 

Bildung (er)leben mit der Akademie

Die PEG Akademie bietet diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Gesundheitswesen an. Das Angebot reicht von monothematischen, einzelnen Veranstaltungen über mehrtägige Seminare bis hin zu umfassenden Fortbildungsprogrammen. Unser Referentennetzwerk besteht aus Experten mit jahrelanger Erfahrung in der Branche, die Fragen zum jeweiligen Thema in der Tiefe beantworten können. Von online, über hybrid bis hin zu vor Ort Seminaren bietet das Akademie Jahresprogramm auch im nächsten Jahr verschiedene Veranstaltungsformate an.

 

Das Jahresprogramm der Akademie finden Sie hier zum Downloaden. Die Printausgabe erscheint Anfang Dezember 2021.