PEG Akademie NewsAkademie News

Gemeinsamer Auftritt von Kompass und PEG beim Zweiten Deutschen Hauswirtschaftskongress

Über 300 Akteure, Entscheider und Experten der Hauswirtschaft trafen sich zum Deutschen Hauswirtschaftskongress in Hannover zum Erfahrungsaustausch. Die Kooperationspartner Kompass und PEG stellten an einem gemeinsamen Stand ihre Leistungsangebote in den Bereichen Fachberatung Hygienemanagement und Fort- und Weiterbildung dar.

 

Die Hauswirtschaft ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Dabei geht es immer um Menschen; es geht um Integration und Inklusion. Die Hauswirtschaft sorgt in vielen Privathaushalten und zahlreichen Gemeinschaftseinrichtungen tagtäglich für ein gesundheitsförderndes und sicheres Leben. Wie wichtig beispielsweise Hygiene-Regeln sind, zeigt sich während der Corona-Pandemie in ganz besonderer Weise. Die gesellschaftlichen Strukturen und Erwartungen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten geändert. Hier kann die professionelle Hauswirtschaft unterstützen. Die Nachfrage nach hauswirtschaftlichen Leistungen steigt stetig an, doch das Fachpersonal bleibt knapp. Der 2. Deutsche Hauswirtschaftskongress leistet einen wichtigen Beitrag hierzu, die Chancen ebenso wie die Herausforderungen der professionellen Hauswirtschaft aufzuzeigen und gemeinsam anzugehen. Diese und weitere Themen prägten das Programm des diesjährigen Deutschen Hauswirtschaftskongresses.

 

Die Geschäftsführerin Frau Reiner (Kompass) und der Leiter der Servicegesellschaft Herr Pelizaeus (PEG) waren mit dem zweiten „Deutschen Hauswirtschaftskongress 2022“  sehr zufrieden und erfreuten sich über vielseitige Gespräche von Interessierten am Messestand. Gerade die Themen wie Textilversorgung und Gebäudereinigung, sowie die Fernlehrgänge stießen auf großes Interesse der Besucher.

 

Insgesamt zeigte sich der Deutsche Hauswirtschaftskongress 2022 als sehr gut geeignetes Podium für Besucher in dem Bereich der Fach- und Führungskräfte aus der Hauswirtschaft. Begegnung, Kennenlernen, Kontakte pflegen und vertiefen sowie intensiver Austausch standen im Mittelpunkt. An unserem gemeinsamen Stand wurden an den Veranstaltungstagen Kolleginnen und Kollegen aus der Hauswirtschaft über die Beratungsfelder Hygienemanagement, sowie der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten beraten. Dabei konnten die unterschiedlichen beruflichen Perspektiven aufgezeigt werden.